Team-Flex-2
home_200_mobilkran_ohlinger_banner
home_300_dachdeckerei_ohlinger_banner
home_301_dachdeckerei_ohlinger_banner
home_400_zimmerei_ohlinger_banner
home_401_zimmerei_ohlinger_banner
home_402_zimmerei_ohlinger_banner
home_500_schreinerei_ohlinger_banner
home_501_schreinerei_ohlinger_banner
home_502_schreinerei_ohlinger_banner

 

Historie Georg Ohlinger GmbH

Zimmermeister Georg Ohlinger sen. gründete im Dezember 1932 auf dem elterlichen Hof (Grieshof) in Deuchelried die Zimmerei Ohlinger.
1939 erwarb er das Anwesen in Wolfaz, wo der Betrieb heute noch seinen Standort hat.
Noch vor der Fertigstellung des Betriebsgebäudes wurde er zum Kriegsdienst eingezogen. Nach glücklicher Heimkehr konnte er 1945 den Zimmereibetrieb wieder aufnehmen.

Nachdem 1977 der Betrieb erweitert und zusätzlich die Schreinerei gegründet worden war, übergab Georg Ohlinger 1981 das Unternehmen an seine Söhne Anton, Bruno, Franz und Rudi Ohlinger. Seither wird der Betrieb als GmbH geführt.
1990 legte Anton Ohlinger die Meisterprüfung im Dachdecker-Handwerk ab.
Im Frühjahr 2009 absolvierte Markus Ohlinger sein Diplom im Bereich Projektmanagement Bau und ist von nun an ebenfalls im Betrieb tätig.

Kontakt

Georg Ohlinger GmbH
Wolfaz 2
88239 Wangen – Deuchelried

Tel. +49 (0) 7522 - 3733
Fax. +49 (0) 7522 – 22377
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Roto Profipartner

Roto Profipartner

Velux Partner

Velux Partner